Ratschingserhof – Ratschings bei Sterzing Richtung Ridnautal

Eingetragen bei: Hotels & Gastronomie | 0

Stilvoll, schön & ruhig gelegen

Entgegen dem Eindruck, den man ob der Lage vielleicht bekommen kann, ist das Hotel absolut ruhig. Auf der Straße vor dem Hotel kaum Autoverkehr.

Das Hotel selbst besticht durch ein absolut stilvolles Ambiente, Eine gelungene Mischung aus Holz, Natur, Modernität, die sich im ganzen Haus einschliesslich der Zimmer fortsetzt.

Wir hatten das Glück, das ‚Naturholzzimmer Alex“ zu bekommen. Der dazu gehörende Balkon ist jetzt zwar nicht gerade der Ausbund an Grosszügigkeit, aber ausreichend, um an der frischen Luft zu sitzen. Und der kleine Balkon wird durch die grossartige Dachterrasse, die allen Gästen zur Verfügung steht, wahrhaft mehr als wett gemacht. Wobei die Mitarbeiter*Innen so nett sind, und Getränke, die unten im Café geordert werden, nach oben zu bringen.

Das Frühstück im Ratschingserhof ist ein Erlebnis. Sei es von der Auswahl, sei es von der Frische. Sogar die Frühstückseier werden von einer sehr freundlichen jungen Dame nach Wunsch frisch zubereitet, gespiegelt, gescrambelt, Sunny side up oder Sunny side down oder wie auch immer. Der Obstsalat ist frisch, nicht etwa aus der Dose. Dazu den Sterzinger Joghurt – so kann der Tag beginnen.

Für nette Feiern, sei es Geburtstag, Jubliläum oder einfach mal so steht der schöne Weinkeller zur Verfügung. Die Chefin des Hauses, Helga Psenner, ihres Zeichens Diplom-Sommelier, wird sicher die passenden Weine finden.

Die Lage ist ebenso gut. In ein paar Autominuten ist man in dem schönen Städtchen Sterzing und der reizvollen Umgebung.

Und, das hat jetzt nichts direkt mit dem Hotel zu tun, zeigt aber, wie nett, freundlich und hilfsbereit die Ratschingser oder die Süd-Tiroler wohl sind: meine Holde hatte ihre Gesichtscreme vergessen mitzunehmen. Direkt neben dem Hotel Ratschingser Hof befindet sich eine Apotheke. Also rein, nach Gesichtscreme gefragt. Und, in Deutschland unvorstellbar, die ebenfalls sehr freundliche Apothekenhelferin fragte als Erstes „Wie lange sind Sie denn hier? Dann gebe ich Ihnen nämlich ein paar Proben von der Creme, die Sie mögen.“ Einfach Klasse!

Aber zurück zum Hotel: alle Mitarbeiter*Innen ausnehmend freundlich, hilfsbereit und stets gut gelaunt. Eben in Einklang mit dem Hotel!

Oder umgekehrt: das Hotel im Einklang mit den Mitarbeiter*Innen!!

direkt zur Website des Ratschingserhofs

Der Ratschingserhof bei Holidaycheck

Der Ratschingserhof bei Tripadvisor