Sporthotel Neustift im Stubai-Tal

Eingetragen bei: Hotels & Gastronomie | 0

An manchen Stellen winkt der Charme der 70er-Jahre.
Aber die Küche macht das mehr als wett!!

Zum sagen wir mal weniger Positiven. Was aber ausschliesslich die Äusserlichkeiten betrifft: hie und da lassen den 1970er Jahre im Zimmer grüssen. Beispielsweise die hüfthohe Holzvertäfelung an den Wänden. Oder das Holzdekor an den Schranktüren. Über die Kronleuchter in den eher rustikal anmutenden Restaurants lässt sich bestimmt auch diskutieren. Aber:

DIE KÜCHE IST MEHR ALS EXCELLENT!

Was die äusserst freundlichen Service-Mitarbeiter an und auf den Tisch tragen, sucht seinesgleichen. Einfach nur lecker!

Die Weinkarte ist sehr, sehr umfangreich, bietet eine Riesenauswahl bester Weine. Teilweise auch zu Riesenpreisen… Was nicht weiter gestört hat, weil wir keinen Wein trinken.

Die Auswahl beim Frühstücksbuffet ist mehr als ausreichend. Zum Glück keine Streichwurst in Aludöschen, sondern alles frisch hergerichtet, Speck, Schinken, Wurst, Käseauswahl, Eierspeisen nach Wunsch ebenso frisch zubereitet. Verschiedene Brotsorten, Säfte etc. etc. Alles sehr, sehr gut! Wer hier nicht das findet, was er sucht, muss schon extrem ausgefallene Wünsche haben.

Der Wellnessbereich ist absolut sauber, offenbar recht neu oder zumindest neu hergerichtet. Die Sauna ist nicht gerade riesig, dafür nett.
Der Pool hingegen ist für solch ein Haus sehr gross. Und sehr schön.

Die Fahrt mit dem Shuttle-Bus zur Talstation der neuen und der fast daneben stehenden etwas älteren Gondelbahn zum Skigebiet auf dem Stubaier Gletscher nimmt etwa 25 bis 30 Minten in Anspruch. Oben 2.900 Mater Höhe existiert das höchstgelegene Hauben-Restaurant der Welt: „Schaufelspitz“.

Parkplätze für die Autos der Gäste sind ausreichend vorhanden, zwei davon mit Stromanschluss für E-Autos.

Weder über die Mitarbeiter des Sporthotels noch die an den Liftanlagen gibt es einen Grund zu klagen: alle sind nett und hilfsbereit.

Wen die paar Minuten Fahrt zur Talstation für die Bahnen zum Skigebiet auf dem Gletscher nicht stört, der ist im Sporthotel bestens aufgehoben. Wem die Fahrt zu lange zu dauern scheint, träume vom Abendessen des vergangenen Abends. Und freue sich auf das kommende Abendessen. Die Träume sind es wert!

zur Website des Hotels