Xing optimal nutzen: Geschäftskontakte – Aufträge – Jobs. So zahlt sich Networking im Internet aus, Andreas Lutz | Xing optimal nutzen, Xing, Geschäftskontakte, Aufträge, Jobs, Networking, Internet, Andreas Lutz

Eingetragen bei: Buchrezensionen, Sachbuch | 0

XING sinn- und nutzvoll sowie den Beruf unterstützend einsetzen

XING – sowas ähnliches wie Facebook, aber auf geschäftlicher Ebene. Das war meine Einstellung zu diesem ’social network‘. Diese Meinung hat sich in Kombination mit dem Buch „Kundenakquise in Social Media Netzwerken“ grundlegend gewandelt. Im Gegensetz zu dem gerade eben erwähnten Buch, in dem auch die geschäftliche Bedeutung von Facebook, Twitter, LinkedIn etc. Platz findet, geht es den beiden Autoren nahezu ausschliesslich um XING. Bedienung, Funktionen, was der Anwender auf jeden Fall, eventuell und auf keinen Fall tun sollte, wenn er sich dazu entscheidet XING nicht nur als kostenfreies Basis-, sondern als kostenpflichtiges Premium-Mitglied beizutreten. Die mit der kostenpflichtigen Teilnahme verbundenen Möglichkeiten, im XING-Netzwerk zu agieren, bezüglich neuer Auftrag- oder Arbeitgeber fündig zu werden sind verblüffend.

Alle Schritte, Vor- und Nachteile der mannigfachen Einstellungsmöglichkeiten werden leicht nachvollziehbar erläutert und lassen sich umgehend in die Praxis umsetzen. Zu lesen ist das Buch mangels Fachjargon (glücklicherweise) einfach und schnell. Die knapp 20,00 Euronen für das Buch und die 76,20 € Jahresbeitrag im ersten Jahr der Premium-Mitgliedschaft bei XING können sich rasend schnell bezahlt machen. Eine kleine Stellenanzeige in der Lokalpresse oder gar in der überregionalen Presse kostet zumeist ein vielfaches davon. Und wer XING optimal nutzt, wird die Stellenanzeigen kaum mehr einsetzen wollen/müssen.

Linde Verlag Website

direkt zur Website des Buches