Ungererhofschenke, Jaufental, Ratschings bei Sterzing

Eingetragen bei: Hotels & Gastronomie | 0

Am Ende der Welt…

Wenn man die Ungerer Hofschenke gefunden hat, sucht man unwillkürlich nach der Bretterwand mit der Aufschrift „Ende der Welt“. So schön, ruhig, erholsam ist es dort oben. Einfach ein Genuss.

Wenn dann aber das Essen serviert wird, geht der Genuss noch viel weiter: alles Bio, alles selbst zubereitet, nichts mit dem ‚Convinient Food‘, also Plastiktüte aufreissen und den Inhalt in der Mikrowelle warm schiessen. Fleischgerichte vom Tieren, die entweder auf dem eigenen Hof oder bei einem anderen Bio-Bauern gross geworden sind. Kräuter, die auf den Wiesen und in den Wäldern selbst gepflückt wurden. Sogar das Schüttelbrot wird selbst gebacken. Schon die Kombination Süd-Tiroler Speck, Salami und diverse Käse zum Schüttelbrot – ein Gedicht.

Die Wirtin ist ausnehmend freundlich, ihr Göttergatte zaubert in der Küche, die Mitarbeiterin im Service aufmerksam, freundlich, nett und was es noch alles an positiven Adjektiven gibt, die Ruhe ist Balsam für die Seele, die Gerichte ein Genuss.

Wie alles dort oben am Ende der Welt!

PS: wer sich ein paar Tage lang wirklich erholen möchte: Familie Rainer hat auch zwei Ferienwohnungen anzubieten,,,

 

zur Website der Ungererhofschänke

zur Website beim ‚Roten Hahn‘ (Bäuerliche Gastronomie in Süd-Tirol)

zur Website der Ungererhofschänke bei Tripadvisor