Söldner des Geldes, Peter Beck | Söldner des Geldes, Peter Beck, Krimi, Banken, Schweiz, Investoren

Eingetragen bei: Buchrezensionen, Krimis | 0

Spannend, lesenswert, bedenkenswert

so liest sich, man höre und staune, dieses Erstlingswerk. An manchen Stellen vielleicht etwas Action-überladen à la James Bond, aber wirklich nur an manchen Stellen. Ansonsten scheint alles einschließlich und vor allem der in der Finanzwelt zu suchende Hintergrund realistisch.

Die Sprache, der Schreibstil, der Lesefluss – alles das reine Vergnügen. Bestens recherchiert, nicht nur was die Schweiz betrifft, sondern auch die in Norwegen oder Agypten spielenden Kapitel.

Wer übrigens an einigen der geschilderten Orte und/oder Vorgehensweisen zweifelt, beispielsweise an der Datensicherung nicht nur von Schweizer Banken in Rechenzentren, die in alten in den Alpen versteckten Militärbunkern stationiert sind, werfe mal einen Blick auf die Internetseite [….] Dort wird er eines Besseren belehrt.

Alles in allem ebenso spannende zu lesen wie die in den 90er Jahren erschienenen Wirtschaftkrimis von Paul-Loup Sulitzer. Aber mit mehr Actionszenen. Und auch einer sehr ästhetisch geschrieben Prise Erotik.

Fazit: ein toller Wirtschafts- und Finanzkrimi! Den aus der Hand zu legen schwer fällt.

emons Verlag Website

direkt zur Website des Buches