PureSync – Synchronisations- und BackupTool; Jumping Bytes Software

Wer seine mehr oder minder große Anzahl von Musik-Dateien, Digitalphotos aus Sicherheitsgründen ohne großen Aufwand, ohne Mühe auf einem separaten Datenträger speichern will, sollte mal einen Blick auf „PureSync“ von Jumping Bytes Software werfen.

Die reine Syncronisation ist ein Kinderspiel: nach der Programminstallation und gegebenenfalls dem Anschließen einer externen Festplatte wird dem gestarteten Programm mit Hilfe der sehr übersichtlichen Programmoberfläche nur noch mitgeteilt, was synchronisiert werden soll. Ganze Ordnerinhalte sind natürlich möglich. Und es wird angegeben, auf welchem Laufwerk die synchronisierten Dateien gespeichert werden sollen. Das war es, PureSync erledigt unbeaufsichtigt den Rest. Sollten neue Dateien hinzukommen, werden diese dann automatisch synchronisiert.

 

Das Erstellen eines Backups ist ebenso einfach zu erledigen, ganze Ordner oder einzelne Dateien – alles ist einstellbar. Oder wie wäre es mit einem speziellen Synchronisationslauf der neu aufgenommenen Bilder. die auf dem Speichermedium der Digitalkamera vorhanden sind?

PureSync ist ein Stück Software, welches sehr viel Zeit, noch mehr Ärger und viele Sorgen ersparen kann. Wobei diverse Assistenten der Anwender effektiv unterstützen.

Eine in einigen Features eingeschränkte Kostenfrei nutzbare Version steht auf der unten angegebenen Internetseite zum Download bereit.

Website von Jumping Bytes Software

direkt zur Website von PureSync