Die schönsten Cabrio-Routen durch die Alpen | Alpen, Cabrio, Cabrio-Touren, Genuss, Alpenpässe, Gardasee, Appenzell, Lindau

Schon ein wenig älter, aber immer noch gut

Der Reise- beziehungsweise Tourenführer kam zwar bereits 2001 auf den Markt. Man erkannt es unter anderem an den diversen Cabrios, die auf den zahlreichen Fotos zu erkennen sind. Aber es ist sehr unwahrscheinlich, dass die beschriebenen Pässe in den vergangenen Jahren verlegt wurden…

Für die Touren selbst sollte man sich Zeit nehmen und Zeit lassen. Die Längste Tour führt immerhin von Lindau bis nach Salzburg. Und das nicht auf der Autobahn. Sondern wie alle anderen Strecken ist das Ganze für Genuss-Cabrio-Fahrer und Beifahrer(innen) gedacht. Pardon, natürlich auch für Genuss-Cabrio-Fahrerinnen und Beifahrer…

Inwieweit sich die bei jeder Tour angegebenen Infos über Hotels, Restaurants, Telefonnummern von Touristeninformationen zwischenzeitlich geändert haben, konnte wegen der Unmenge an diesen Infos nicht überprüft werden. Und der Straßenbelag des einen oder anderen Passes mag sich auch geändert haben. Aber die Tourenvorschläge, Streckenführungen etc. sind die gleichen geblieben. Auch die Sehenswürdigkeiten werden sicher noch an derselben Stelle wie angegeben stehen.

Die Pässe sind in Frankreich, der Schweiz, Deutschland, Österreich, Nord-Italien und Slowenien zu finden. Jede der beschriebenen 11 Touren verfügt über einen Straßenkartenausschnitt, in dem die Tour eingezeichnet ist. Einen guten Überblick bekommt der Leser mit der Gesamtkarte auf der Innenseite des Buchdeckels.